Entdecke unsere Change-the-Date Karten

Hochzeitstermin verschoben?

Verschoben ist aber nicht aufgehoben. Lasst uns zusammen das Beste daraus machen.

Die Vorfreude bleibt für Euch und Eure Gäste. Mit den Change-the-Date Karten teilt ihr allen stilvoll euren neuen Hochzeitstermin mit.

Change-the-Date Karten – Wenn der Hochzeitstermin verschoben wird

Was ist eine Change-the-Date Hochzeitskarte?

Die Change-the-Date Karte gehört neu mit zu den Hochzeitskarten. Wenn du deine Hochzeit verschieben musst, informierst du deine Gäste mit den Change-the-Date Karten frühzeitig über den neuen Hochzeitstermin. Das Leben bringt immer wieder Veränderungen mit sich. Wir unterstützen dich auch dabei. Deine Hochzeit soll trotz Verschiebung ein besonderes und einmaliges Ereignis für alle werden. Damit auch alle deine Gäste zum neuen Termin dabei sein können hilft dir diese Hochzeitskarte.

So können sich deine Hochzeitsgäste bereits frühzeitig den Termin reservieren. Alle weiteren Informationen folgen mit den Hochzeitseinladungen.

Wann verschicke ich die Change-the-Date Karten?

Sobald der neue Termin für deine Hochzeit feststeht, kannst du alle deine Gäste mit diesen Hochzeitskarten darüber informieren. Dabei ist es egal wie weit deine Planung bereits war. Du hast erst die Save-the-Date Karten an deine Gäste verschickt, dann ändert sich nur das Datum und alles Weitere folgt dann mit der Hochzeitseinladung. Wenn der Termin sich erst später verschiebt, solltest du trotzdem so zeitig wie möglich deine Gäste informieren, damit sich alle den neuen Termin freihalten und reservieren können. Du weißt, alle terminlich unter „einen Hut“ zu bekommen ist nicht einfach.

Was schreibe ich auf die Change-the-Date Karten?

Wichtig ist, dass eure Namen und euer neues Hochzeitsdatum auf der Karte vermerkt sind. Dazu kommt noch ein kurzer Text mit den Informationen, was sich ändert. Dieser Text könnte etwa wie folgt lauten:

„Die aktuelle Situation zwingt uns leider unsere geplante Hochzeit zu verschieben. Der neue Termin ist der 21.08.2021. Wir freuen uns darauf, an diesem Tag mit euch zu feiern. Bitte gebt uns bis zum 1.05.2021 Bescheid ob ihr dabei seid.“

„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unsere Hochzeit wird auf den 21.08.2021 verschoben. Alle anderen Punkte wie Ort und Zeit bleiben gleich wie in der Einladung. Wir freuen uns auf euch und hoffen ihr könnt mit uns feiern.“

„Die Vorfreude verlängert sich. Unsere Hochzeit wird erst am 21.08.2021 gefeiert. Die kirchliche Trauung findet um 14:00 Uhr in der Frauenkirche, Lorenzstrasse 1, 12345 Musterdorf statt. Anschließend feiern wir im Hotel „Zur Linde“,Blumenstraße 3, 12345 Musterdorf. Wir bitten um Antwort bis zum 01. April. Maria und Thomas, maria@starhochzeit.de”

Natürlich sind bei der Textgestaltung eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Um es dir leicht zu machen, haben wir alle unsere Change-the-Date Karten mit einem Mustertext versehen, den du leicht in unserem Designertool anpassen kannst.

starhochzeit Tipp:

Achtet bei der Wahl der Change-the-Date Karten auf das Format. Karten im DIN A 6 Format (Postkarten-Format – 10,5cm x 14,8 cm) oder im DIN lang Format (21,0 cm x 10,5 cm) können am kostengünstigsten mit der Post verschickt werden. Dafür findet ihr auch leicht passende Briefumschläge. Deshalb haben wir unsere Change-the-Date Karten in diesen Formaten entworfen und die passenden Briefumschläge bekommst du natürlich auch bei uns.