Entdecke unsere Save-the-Date Karten

Mit unseren wunderschönen Save-the-Date Karten informierst du deine Gäste frühzeitig über euren Hochzeitstermin.

Save-the-Date Karten – die „Einladung“ vor der Hochzeitseinladung

Was ist eine Save-the-Date Hochzeitskarte?

Die Save-the-Date Karte gehört zu den Hochzeitskarten. Mit ihr informierst du deine Gäste frühzeitig über euren Hochzeitstermin. Deine Hochzeit ist ein besonderes und einmaliges Ereignis. Da möchtest du alle deine lieben Menschen, Familie und Freunde dabeihaben. Nur ist es schwer alle terminlich unter einen Hut zu bekommen. Dabei hilft dir die Save-the-Date Karte. So können sich deine Hochzeitsgäste bereits frühzeitig den Termin reservieren. Alle weiteren Informationen folgen mit den Hochzeitseinladungen.

Wann verschicke ich die Save-the-Date Karten?

Sobald der Termin für deine Hochzeit feststeht, kannst du alle deine Gäste mit diesen Hochzeitskarten darüber informieren. Dabei ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Save-the-Date Karten bereits 1 Jahr vor der Hochzeit verschickt werden.

Was schreibe ich auf die Save-the-Date Karten?

Wichtig ist, dass eure Namen und euer Hochzeitsdatum auf der Karte vermerkt sind. Dazu kommt noch ein kurzer Text. Dieser Text könnte etwa wie folgt lauten:

„Noch stehen die Details nicht fest, doch bitten wir Euch, diesen Termin schon mal freizuhalten, damit wir unseren Tag gemeinsam feiern können. Genaueres folgt mit der Hochzeitseinladung.“

Natürlich sind bei der Textgestaltung eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Um es dir leicht zu machen, haben wir alle unsere Save-the-Date Karten mit einem Mustertext versehen, den du leicht in unserem Designertool anpassen kannst.

starhochzeit Tipp:

Achtet bei der Wahl der Save-the-Date Karten auf das Format. Karten im DIN A 6 Format (Postkarten-Format – 10,5cm x 14,8 cm) oder im DIN lang Format (21,0 cm x 10,5 cm) können am kostengünstigsten mit der Post verschickt werden. Dafür findet ihr auch leicht passende Briefumschläge. Deshalb haben wir unsere Save-the-Date Karten in diesen Formaten entworfen und die passenden Briefumschläge bekommst du natürlich auch bei uns.